A & M, Vermögens- und Finanzierungsberatung

Referenzen : Die A&M Finanzdienstleistungsgesellschaft

 

1.   A&M ist eine eingetragene registrierte Marke.

2.
  Wir sind einer der vielseitigsten Finanzdienstleister am Markt. Wir bieten exakte und umfassende Finanzoptimierung, solide schriftliche Konzepte für Wertpapiere, Kredite und Darlehen, Versicherungen, Immobilien, Unternehmensoptimierung, Ausbildung und Marketing sowie Wirtschaftscoaching (Alles & Mehr).

3.   A&M ist ein konzessioniertes Wertpapier Dienstleistungsunternehmen. Die Finanzmarktaufsicht, eine der strengsten und obersten Instanzen unseres Landes hat uns geprüft und uns die Konzession am 25. 10. 1999 erteilt. Neben einer jährlichen Prüfung durch den Wirtschaftstreuhänder wurden wir zusätzlich schon im laufenden Betrieb am 14. 6. 2000 geprüft. Dabei wurden keinerlei Beanstandungen gefunden.  Diese Vorort-Prüfung wurde am 2. Dezember 2010 wiederholt und abermals ohne Beanstandung durchgeführt.

4.   Herr Mantsch war mehrere Jahre gewählter Revisor/Rechnungsprüfer und Vortragender im Rahmen der Fachakademie für Finanzdienstleister (FAF) d.h. Mitverantwortlicher für die Ausbildung im Rahmen von Berufsanwärter-Lehrgängen und Diplom-Lehrgängen und Weiterbildung für Finanzdienstleister. Weiters prüfte er die korrekte Geschäftsabwicklung der FAF.

finanz1

 

5.   Herr Mantsch ist Mitglied der Prüfungskommission für Vermögensberater, Personal- und Hypothekarkreditvermittler. Dies ist nicht nur eine fachliche Auszeichnung sondern auch ein weiterer Qualitätsbeweis. Unser Geschäftsführer prüft Berufs- bzw. Gewerbeanwärter in unserer Branche auf ihre fachliche Kompetenz. Das ist nur einer von vielen Gründen, warum unsere firmeninterne Ausbildung höchsten Qualitätsstandards entspricht.

6.   Die A&M ist Mitglied des EFA-Forums (European Financial Advisor Forums). Dadurch sind wir am Puls von Europapolitik und internationalen Informationen. Wir können die internationale Marktentwicklung beobachten und Trends im Ursprung erkennen. Daraus resultieren länderübergreifende Beziehungen und durch die Mitgliedschaft bei der CEDI hat man Beziehungen in der Europäischen Union und im resteuropäischen Raum.

finanz2

 

7.   Unser Geschäftsführer ist Mitglied im Ausschuß nach §20 RGO (RahmenGeschäftsOrdnung). Dieser Ausschuß dient zur Sichtung und Begutachtung von Gesetzesentwürfen. Somit ist es uns möglich auf topaktuellem Informationsstand zu sein, noch lange bevor Novellen oder Gesetzesänderungen exekutiert werden. Gleichzeitig ist dadurch eine intensive Marktbeobachtung und Richtungsweisung möglich.

8.
  Herr Mantsch ist Gründungsmitglied und war als Vorstandsmitglied im Verein FINDIN für den Aufbau und die Instituierung mitverantwortlich. Der Verein ist für lauteren Wettbewerb im Finanzdienstleistungs- und Versicherungsvermittlungsbereich konstituiert, d.h. die Wettbewerbs- und Sittenpolizei gegen unlautere Methoden von Vermittlern. Ein weiteres absolutes Gütesiegel für die A&M.

FINDIN


9.   Die A&M ist Mitglied der freiwilligen Einrichtung zur Anlegerentschädigung (FAE) mit einem für Europa einzigartigen Versicherungsschutz, der sich aus einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und einer Vertrauensschadenversicherung zusammensetzt, die gemeinsam mit Lloyd's entwickelt wurde. Damit werden die Veranlagungs-Risken der Konsumenten erheblich eingeschränkt. Die Zugehörigkeit zur FAE ist ein weiterer Beweis unseres hohen Sicherheitsstandards sowie unserer Transparenz und Seriösität.

10.   Darüber hinaus ist Herr Mantsch Absolvent des Lehrganges Bankkaufmann an der Wirtschaftsuniversität Wien.

11.   Darüber hinaus hat Herr Mantsch die Befähigung als uneingeschränkter Unternehmensberater.